Logo Kräuterbuch

Autorenprofil - Torsten Purle

Torsten PurleDipl.-Geogr. Torsten Purle studierte Geowissenschaften und Botanik an der Freien Universität Berlin. Seine Schwerpunkte waren Bodenkunde, Vegetationsgeographie sowie Pflanzensoziologie und Pflanzenphysiologie.

Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind u.a. die Aufnahme und Bioverfügbarkeit von in Pflanzen gebundenen Schadstoffen durch den Menschen, Heil- und Giftpflanzen und deren pharmakologische Eigenschaften sowie die Verbreitung von Kräuterpflanzen in urbanen Räumen. Seine inhaltlichen Schwerpunkte auf kraeuter-buch.de sind die kulinarischen und medizinischen Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen, deren Kultivierung sowie die Inhalts- bzw. Wirkstoffe von Kräutern.

Torsten Purle ist Inhaber von kraeuter-buch.de

E-Mail an Torsten Purle schreiben